Bezirk Mittelfranken
Bezirk Mittelfranken

Die Gewinner des Fotowettbewerbs stehen fest

Platz 1: Eberhard Becker "Dieses Foto ist im Juli entstanden und zeigt das Schloss Sommersdorf in Burgoberbach in Mittelfranken"
Platz 2: Chris Finsterer "Die Ansbacher Residenz vom 25.03.16 bei Regen abends 21 Uhr."
Platz 3: Bernd Steiner "Romantisch mystisches Foto der Burgruine Leonrod, Kreis Dietenhofen"
Platz 4:Hermann Klinik "Das Bild zeigt die Kaiserburg in Nürnberg und zwar den sog. Palas vom Tiergärtnertorplatz aus. Aufnahme im Februar 2016 gegen 21 Uhr. Für mich immer wieder ein beeindruckender Anblick: Die Burg wacht über die Altstadt von Nürnberg - auch bei Nacht"
Platz 5: Gerda Schuhmacher "Wenn man im Schatten der Burg lebt, ist es ein natürliches Fotomotiv zu allen Jahreszeiten. Die Cadolzburg, fotografiert von der Buchspitze aus."
Platz 6:Alexander Weber "Das Foto zeigt das romantische Tor der wunderschönen Burg Colmberg am 01.05.16. Das Fallgitter ist einladend über dem Tor"

 

"Mittelfränkische Burgen und Schlösser" - unter diesem Motto stand unser diesejähriger Fotowettbewerb. Uns erreichten zahlreiche Motive aus der Region und die Auswahl fiel uns nicht leicht. Doch nun stehen die sechs Gewinnerbilder fest und wir gratulieren den Fotografinnen und Fotografen herzlich!

Viel Spaß beim Betrachten der tollen Aufnahmen mittelfränkischer Burgen und Schlösser.

Die Gewinner dürfen sich über folgende Preise freuen:

1. Platz: 2 Karten für die Kreuzgangspiele 2016 

2. Platz: 2 Karten für das Toppler-Theater

3. Platz: 1 Familienkarte für die Erlebnisschiffahrt auf der MS Brombachsee

 

4. bis 6. Platz: 1 Familienkarte für das Limeseum in Ruffenhofen inkl. einem Museumsführer 

Zudem werden die Gewinnerbilder im Foyer des Bezirksrathauses Ansbach ausgestellt.

Bei Fragen

Pressestelle Bezirk Mittelfranken 

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de
Tel.: 0981 / 4664 1032

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach