Alles nur nicht langweilig

Jugendfreizeit in Chamonix startet am 1. August

Ansbach – Skifahren am Fuße des Mont Blanc ist das eine, doch auch im Sommer hat Chamonix, einer der größten Wintersportorte Frankreichs, viel zu bieten, besonders für junge Abenteurer. An sie richtet sich die deutsch-französische Jugendfreizeit in den Tagen vom 1. bis 14. August. Die Teilnehmer im Alter zwischen 14 und 16 Jahren können bei Aktivitäten wie Canyoning und Felsenklettern sich und ihre Grenzen austesten, zusätzlich stehen regelmäßige Sprachanimationen auf dem Programm. Grundkenntnisse der französischen Sprache sind zwar grundsätzlich erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich, um an der Freizeit teilzunehmen. Angedacht ist die gemeinsame Unterbringung von jeweils 15 Jugendlichen aus Mittelfranken und dem Limousin sowie von vier Betreuern im Chalet des Aiguilles. Die Kosten betragen inklusive Fahrt, Unterkunft, Betreuung und Verpflegung 680 Euro, weitere Informationen sowie Anmeldungen sind ab sofort beim Bezirk Mittelfranken erhältlich respektive möglich. Ansprechpartner ist das Büro für Regionalpartnerschaften, Danziger Straße 5 in Ansbach, erreichbar unter der Telefonnummer 0981/4664-1021, per E-Mail unter regionalpartnerschaften@bezirk-mittelfranken.de.

14.01.2016

Büro für Regionalpartnerschaften