Ein kleines Stück Frankreich

Delegation aus Flavignac beim Weihnachtsmarkt Dietenhofen

Dietenhofen –  Er  gehörte zu den Pionieren der deutsch-französischen Kommunalpartnerschaften Mittelfrankens, der Partnerschaftsausschuss Dietenhofen, der im Mai 1982 eine Partnerschaft mit dem französischen Flavignac offiziell besiegelte. Früher wurde nur die Urkunde zwischen der mittelfränkischen Gemeinde Großhabersdorf und Aixe sur Vienne unterzeichnet. Seitdem haben sich in Dietenhofen wie in Flavignac einige feste Termine der deutsch-französischen Freundschaft etabliert, darunter der Weihnachtsmarkt in Dietenhofen, an dem auch heuer wieder eine Delegation aus dem Limousin teilnimmt. Käse und Wein, Quiches und Kastanien aus Frankreich werden dort angeboten, zudem bereiten Mitglieder des Partnerschaftsausschusses Dietenhofen frische Crêpes zu. Am Sonntag, 14. Dezember, stattet Bezirkstagspräsident Richard Bartsch gegen 13 Uhr den beiden Ständen auf dem Dietenhofener Weihnachtsmarkt einen Besuch ab.

04.12.2014

Büro für Regionalpartnerschaften