Oberreichenbach feiert 30 Jahre Partnerschaft

Jahrzehntelange Verbundenheit mit St. Robert

Oberreichenbach – Seit über 30 Jahren verbindet die Gemeinden Oberreichenbach im Landkreis Erlangen-Höchstadt und Saint Robert im französischen Département Corrèze eine intensive Freundschaft. Auf Intitiative des Bezirkstages Mittelfranken hin wurde die Partnerschaft 1985 offiziell besiegelt. Nach der Jubiläumsfeier vor einem Jahr in Saint Robert wird das Jubiläum nun auch in Mittelfranken gebührend gefeiert. Am Samstag, 7. Mai, findet ab 18 Uhr im Saal des Brauereigasthofs Geyer, Hauptstraße 18, in Oberreichenbach die offizielle Jubiläumsfeier mit den französischen Freunden statt. Dazu wird auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch erwartet, der die Partnerschaftsurkunde des Bezirks Mittelfranken an die Gemeinde Oberreichenbach und an das Partnerschafts-Komitee Oberreichenbach-Saint Robert überreichen wird. Anlässlich des 30-jährigen Partnerschaftsjubiläums wird eine Delegation aus St. Robert bereits am 5. Mai nach Oberreichenbach kommen, Abreisetag ist am 8. Mai.

28.04.2016

Büro für Regionalpartnerschaften