Pfarrhaus aus dem 18. Jahrhundert saniert

THEILENHOFEN – Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster überreichte kürzlich einen Förderbescheid über 15.000 Euro zur Förderung der Denkmalpflege an Tobias und Daniela Kolb. Das Ehepaar sanierte das ehemalige Pfarrhaus im Theilenhofener Gemeindeteil Dornhausen, das im Jahr 1713 erbaut wurde.

An den zweigeschossigen Satteldachbau mit Bruchstein und Fachwerk schließt sich ein eingeschossiges ehemaliges Waschhaus aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts an. Die Kosten für den denkmalpflegerischen Mehraufwand der Instandsetzung schätzte das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege auf rund 290.000 Euro.

Die aufgezählten Leute stehen für ein Gruppenbild vor dem sanierten Gebäude und halten dabei die überreichte Urkunde hoch.
Im Beisein von Theilenhofens Erstem Bürgermeister Dominic Meyer (rechts) überreichte Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster (links) den Förderbescheid an Daniela und Tobias Kolb. Bildnachweis: Bezirk Mittelfranken