Abschlussfest der Kinderkulturtage

„ABmischen!“ in der Kulturwerkstatt auf AEG in Nürnberg

Ansbach/Nürnberg – Das Abschlussfest der Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ des Bezirks Mittelfranken, geht am Sonntag, 16. Oktober, von 14 bis 18 Uhr in der Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Straße 244c, über die Bühne. Der Eintritt ist frei. „Bau Dir  was auf“ war das diesjährige Motto, dazu hat der Bezirksjugendring Mittelfranken, der die Kinder- und Jugendkulturtage durchführt, verschiedene Veranstaltungen organisiert. Darunter Workshops, angeleitet von Kunstschaffenden aus der Region. Künstlerische Werke aus den Workshops und der Mitmachaktion sind beim Abschlussfest zu erleben, beispielsweise ein Musik-Jonglage-Theaterstück mit Mister Jazz Puppet Universe und Un Poco Loco. Dazu können die Gäste unter anderem an Mitmachaktionen, wie „Gestalte deine Stadt“ mit Referentinnen und Referenten des Urban Lab, an der „Papierwerkstatt“ mit Matthias Schwethelm von der Papieroffizin oder an der Aktion „Button- und Stempelwerkstatt und Kinderschminken“ mit dem Bezirksjugendring für Kinder ab vier Jahren teilnehmen. Bezirkstagspräsident Armin Kroder wird zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort sprechen. Der Bezirk Mittelfranken veranstaltet die Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ seit 2006. Im jährlichen Wechsel sind Kinder oder Jugendliche dazu aufgerufen, mitzumachen. In diesem Jahr richtet sich die Aktion an die Vier- bis Zwölfjährigen. Nähere Informationen sind der Internetseite www.mischen-mfr.de zu entnehmen.

29.09.2022