Aktuelles Schul- und Ausbildungsjahr im Blick

Bildungsausschuss des Bezirkstages kommt am 23. November zusammen

Ansbach – Zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr kommt der Bildungsausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages am Dienstag, 23. November, im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, zusammen. Beginn des öffentlichen Teils ist gegen 15.30 Uhr. Auf der Tagesordnung steht ein Bericht über die Entwicklung an den Schulen und Bildungseinrichtungen des Bezirks Mittelfranken. Zu Beginn eines neuen Schul- und Ausbildungsjahrs legt die Verwaltung den Bezirksrätinnen und Bezirksräten eine entsprechende Zusammenfassung vor. Wie sich die einzelnen Einrichtungen den Herausforderungen durch Corona stellen und wie es um die Digitalisierung bestellt ist, ist dieser ebenso zu entnehmen wie die aktuelle Zahl der Schülerinnen und Schüler, Teilnehmenden und Auszubildenden 2021/2022. Außerdem beschäftigt sich der Ausschuss mit dem Einsatz von mobilen Luftreinigungsgeräten an den Schulen und Heilpädagogischen Tagesstätten des Bezirks Mittelfranken. Auch ein Bericht der Verwaltung über den neuesten Stand der Digitalisierung und Bildung an den bezirklichen Schulen und Bildungseinrichtungen steht zur Beratung an.

Hinweis:
Der Zugang zur Sitzung ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur unter Einhaltung der 3-G-Regelung möglich. Weiterhin gilt auf allen Verkehrs- und Begegnungsflächen die Pflicht, eine FFP2-Maske ohne Ventil zu tragen.

18.11.2021