Bauprojekte in Triesdorf und Ansbach

Sitzung des Liegenschaftsausschusses am 29. Juni im Bezirksrathaus

Ansbach – Der Neubau eines sogenannten Konfiskatraumes bei den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf ist Thema der nächsten Sitzung des Liegenschaftsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages. Diese findet am Dienstag, 29. Juni, um 09:30 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach statt. Bei dem Konfiskatraum handelt es sich um einen Lagerraum für Schlachtabfälle und verendete Tiere, die im Bereich „Tierhaltung“ anfallen und bis zur Abholung durch einen externen Dienstleister gekühlt gelagert werden müssen. Ein Neubau ist nötig, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Das Gebäude ist im südöstlichen Bereich des Geländes der landwirtschaftlichen Lehranstalten in der Steingruberstraße vorgesehen. Gesamtkosten in Höhe von 426.000 Euro sollen veranschlagt werden. Weitere Themen der Sitzung sind der Neubau eines Interims-Rechenzentrums für den Bezirk Mittelfranken sowie die Schaffung einer WLAN-Infrastruktur an der Maschinenbauschule Ansbach.

24.06.2021