Bekanntgabe der Preisträger

Bezirkstag entscheidet über Wolfram-von-Eschenbach-Preis

Ansbach – Der Bezirkstag von Mittelfranken tritt am Donnerstag, 26. Juli, um 11.30 Uhr im Bezirksrathaus in Ansbach zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Gleich zu Beginn erfolgt die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Preisträger des Wolfram-von-Eschenbach-Preises und der drei Förderpreise 2018. Entschieden werden soll im Anschluss über die Vergabe des diesjährigen Inklusionspreises des Bezirks. Ein Sachstandsbericht vom Runden Tisch Sucht, der Mittelfränkische Behindertenrat, die Kosten für unbegleitete minderjährige Ausländer sowie der Einsatz von Pestiziden in Einrichtungen und auf Flächen des Bezirks Mittelfranken sind im Anschluss weitere Themen der Sitzung. Außerdem geht es unter anderem um Änderungen bei einigen Satzungen und Richtlinien, um die mögliche Rückführung der Service GmbH in das Kommunalunternehmen Bezirkskliniken Mittelfranken sowie um den Vertragsentwurf für den Neubau einer Grundschule für die Stadt Nürnberg am Zentrum für Hörgeschädigte des Bezirks Mittelfranken. Bereits um 10.30 Uhr kommt der Bezirksausschuss zusammen, auf der Tagesordnung stehen Punkte, die für die anschließende Sitzung des Bezirkstages vorberaten werden, ansonsten steht eine Beschlussfassung über die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts Schulbegleiterpools an Montessori-Regelschulen an.

19.07.2018