Beratungen zu Bauprojekten

Sitzung des Liegenschaftsausschusses des Bezirks

Ansbach – Baumaßnahmen an der Maschinenbauschule sowie an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf stehen im Mittelpunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Liegenschaftsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages. Sie findet am Donnerstag, 11.11.2021 ab 09:30 Uhr im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, statt. Die Ausschussmitglieder widmen sich dabei unter anderem der Schaffung einer WLAN-Infrastruktur zur Umsetzung des Medienkonzepts in der Maschinenbauschule Ansbach. Die Entwurfsplanung, die von Gesamtkosten in Höhe von 350.000 Euro ausgeht, soll in der Sitzung vorgestellt und beschlossen werden. Außerdem stehen bauliche Maßnahmen zur Notsicherung der Roten Mauer an der Hofgärtnerei in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf auf der Tagesordnung. Bei der Roten Mauer handelt es sich um historischen Mauerbestand, der mit seinen roten Backsteinen seit dem 17. Jahrhundert ortsbildprägenden Charakter hat und massiv einsturzgefährdet ist.

Hinweis:
Der Zugang zur Sitzung ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur unter Einhaltung der 3-G-Regelung möglich. Weiterhin gilt auf allen Verkehrs- und Begegnungsflächen die Pflicht, eine (medizinische) Maske zu tragen.

03.11.2021