Beschlussfassung über Bezirkshaushalt 2023

Sitzung des mittelfränkischen Bezirkstages am 6. Dezember in Triesdorf

Ansbach/Weidenbach – Zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2022 kommt der Bezirkstag von Mittelfranken am Dienstag, 6. Dezember, zusammen. Nachdem der Sitzung ein nichtöffentlicher Teil vorgeschaltet ist, werden die öffentlichen Beratungen voraussichtlich erst gegen 10.30 Uhr im „Alten Reithaus“ der  Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf, Markgrafenstraße 3, beginnen. Schwerpunkt ist die Beschlussfassung über den Bezirkshaushalt 2023. Bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs Ende Oktober machte Kämmerer Fritz Weispfenning deutlich, dass dieser im dritten Jahr in Folge die Eine-Milliarde-Grenze reißen wird. Weiter auf der Tagesordnung steht die Entscheidung über eine gemeinsame Vereinbarung über die regionale Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen dem Bezirk Mittelfranken und der Region Südmähren in Tschechien.

Hinweis an die Redaktion:
Über die Beschlussfassung des Bezirkshaushalts 2023 werden wir Sie in einer Pressemitteilung informieren. Diese werden wir Ihnen voraussichtlich am späten Nachmitttag zusenden können.

24.11.2022