Bezirk fördert Umweltbildung am Rothsee

25.000 Euro Zuschuss für Einrichtung des LBV

Ansbach – Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) erhält in diesem Jahr vom Bezirk Mittelfranken für seine Umweltbildung am Rothsee einen Zuschuss von 25.000 Euro. Den entsprechenden Beschluss hat der Bezirksausschuss gefasst. Der LBV betreibt seit fast 25 Jahren Bildungsarbeit am Rothsee, die Umweltstation wurde im Mai 2011 eröffnet. Der Bezirk fördert die Umweltbildung des LBV am Rothsee seit 2009 mit bisher insgesamt 158.766 Euro. Die Umweltstation bietet vielseitige Angebote, die den Besucherinnen und Besuchern Wissen über verschiedene Lebensräume wie Wasser, Sand, Wiese oder Hecke bzw. zu Themen wie Klima, Energie, Ernährung oder Fairer Handel vermitteln. Dabei haben Interessierte auch die Möglichkeit bei freiem Eintritt selbst das Gelände zu erkunden. Im letzten Jahr besuchten zirka 27.000 Menschen die Umweltstation, davon nahmen 7000 an den angebotenen Programmen teil. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rothsee.lbv.de.

03.05.2018