Bezirk Mittelfranken zeigt Präsenz auf der Werkstätten:Messe

Informieren und mitmachen

Nürnberg – Die verschiedenen Leistungen des Bezirks Mittelfranken für Menschen mit Behinderung zur Teilhabe am Arbeitsleben sind ein wesentlicher Themenbereich am Stand des Bezirks bei der Werkstätten:Messe in Nürnberg. Diese findet in der Zeit vom 27. bis 30. März im Messezentrum Nürnberg statt. Sie gilt einerseits als Fachmesse für berufliche Teilhabe und soll andererseits Werkstätten für Menschen mit Behinderung eine Plattform geben. So wird auch der Begriff der Inklusion in seinen vielfältigen Facetten beleuchtet. Als offizieller Partner ist der Bezirk mit seinem Stand in Halle 12, Standnummer 107 mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialreferats präsent. Derzeit arbeiten mittelfrankenweit mehr als 5000 Menschen mit Behinderung in 36 Werkstätten, hinzu kommen rund 1200 Beschäftigte ohne Behinderung. Der Bezirk Mittelfranken finanziert die Arbeitsplätze mit mehr als 75 Millionen Euro jährlich. Die Werkstätten:Messe ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen etwa zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten sowie zum vollständigen Programm mit Vorträgen und einer Erlebniswelt sind im Internet unter www.werkstaettenmesse.de zu finden.

21.03.2019