Bezirk Mittelfranken zeigt Solidarität

Kundgebung „Frieden und Freiheit für die Ukraine“ in Nürnberg

Ansbach – Die für Samstag, 2. April, ab 18 Uhr auf dem Nürnberger Kornmarkt geplante Kundgebung „Frieden und Freiheit für die Ukraine“ hat auch die offizielle Unterstützung des Bezirks Mittelfranken. "Der Krieg und das unfassbare Leid der Zivilbevölkerung in der Ukraine müssen unverzüglich ein Ende finden. Wir müssen gegen die russische Aggressionspolitik klare Zeichen setzen. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die durch diesen völkerrechtswidrigen Angriff um ihr Land kämpfen und um ihre Lieben fürchten müssen. Ihnen gehört unsere Solidarität und Unterstützung", so Bezirkstagspräsident Armin Kroder. Vorbereitet wird die Solidaritätskundgebung von einem Bündnis aus DGB, den demokratischen Parteien, dem Rat der Religionen, dem Partnerschaftsverein Nürnberg-Charkiw sowie der Stadt Nürnberg. Als Repräsentant des mittelfränkischen Bezirkstages wird Bezirksrat Daniel Arnold als weiterer Vertreter des Bezirkstagspräsidenten an der Kundgebung teilnehmen.

31.03.2022