Bezirk verabschiedet Haushalt 2019

Sitzung des Bezirkstages am 20. Dezember in Ansbach

Ansbach – Am Donnerstag, 20. Dezember, tagt der mittelfränkische Bezirkstag zum letzten Mal in diesem Jahr und verabschiedet den Haushalt für 2019. Zuvor geben der Bezirkstagspräsident sowie die Fraktionen und Einzelmitglieder ihre Haushaltserklärungen ab. Mit Spannung wird die Beschlussfassung über die Höhe des Hebesatzes der Bezirksumlage erwartet. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 9 Uhr im Bezirksrathaus, Danziger Straße 5. Weitere Punkte der Tagesordnung sind unter anderem die Berufung der Vorsitzenden von drei Ausschüssen des Bezirkstages. Wie berichtet, hatte Bezirkstagspräsident Armin Kroder angekündigt, nicht alle Gremien selbst leiten zu wollen. Der Bezirkstag hat in dieser Sitzung auch die Beauftragten für die Einrichtungen und Angelegenheiten des Bezirks zu bestimmen und zu entscheiden, welche Bezirksrätinnen und Bezirksräte Mittelfranken in der Vollversammlung und in fünf Fachausschüssen des Bayerischen Bezirketages vertreten.

13.12.2018