Bezirksausschuss tagt am 12. Juli im Bezirksrathaus

Umfangreiches Sitzungsprogramm

Ansbach – Die Mitglieder des Bezirksausschusses beschäftigen sich in ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 12. Juli mit verschiedensten Themen des Bezirks. So werden die neun Bezirksrätinnen und –räte zum Beispiel einen Sachstandsbericht zur Umsetzung des Organisationsgutachtens im Sozialreferat sowie – dem Bezirkstagsbeschluss vom 15.05.2018 folgend – einen Bericht zum Einsatz von Pestiziden in Bezirkseinrichtungen und auf bezirkseigenen Flächen erhalten. Die Satzung des Berufsausbildungswerks Mittelfranken mit Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung soll aufgehoben, anschließend die Neufassung der Satzung des Berufsbildungswerks Bezirk Mittelfranken Hören Sprache Lernen beschlossen werden. Außerdem steht die Förderung für die mittelfränkische Fischerei für das Jahr 2018 auf der Tagesordnung. Anschließend wird der gemeinsame Antrag der Bezirkstagsfraktionen von SPD und CSU zum Thema „Erinnerung an die Opfer der Euthanasie im Faschismus“ behandelt. Zudem folgen Zuschussvergaben ab 20.000 Euro zur Förderung von Museen, Sammlungen und Ausstellungen, zur Förderung der Musik sowie zur Förderung von Theatern. Letztlich wird der Haushalt 2018 für das Jüdische Museum Franken in Fürth, Schnaittach und Schwabach behandelt. An die öffentliche Sitzung schließt sich ein nichtöffentlicher Teil an. Die öffentliche Sitzung startet um 9 Uhr im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, Danziger Straße 5 in Ansbach.

05.07.2018