Bezirksausschuss tagt am 23. November in Ansbach

22 Themen auf dem Tisch

Ansbach – Die regionale Bedarfsermittlung zum „Wohnen für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung“, die Erweiterung des Qualifizierungskonzepts Gerontoropsychiatrie, die Förderung der Mittelfränkischen Gesellschaft zur Förderung erneuerbarer Energien und nachwachsender Rohstoffe e. V. oder die Genehmigung eines Nachtrages bezüglich der Generalsanierung des Zentrums für Hörgeschädigte Nürnberg sind nur einige von mehr als 20 Tagesordnungspunkten, welche die Mitglieder des Bezirksausschusses des Bezirkstags bei ihrer öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 23. November, abzuarbeiten haben. Die Sitzung beginnt um 12 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach. Weitere Themen der öffentlichen Sitzung betreffen unter anderem den Entwurf einer Umsetzungsvereinbarung zur Schlussabrechnung des Altverfahrens unbegleitete junge Flüchtlinge, diverse Bedarfsanerkennungen und die Bewilligung von Zuschüssen zur Förderung der Musik. Bereits um 9 Uhr beraten Kultur- und Liegenschaftsausschuss gemeinsam öffentlich über die Abschätzung des Mittelbedarfs zur Bestandserhaltung im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim. Des Weiteren wird nur im Liegenschaftsausschuss die Bestandssicherung im Keller gegen Aufschwimmen am Berufsbildungswerk Hören, Sprache, Lernen besprochen. Die Vorstellung der HU-Bau bezüglich der Umnutzung des Jägerhauses für Büros der Abteilung 4, Pflanzenbau und Versuchswesen, an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf steht ebenfalls auf der Tagesordnung.

16.11.2017