Bezirkskämmerer stellt Haushaltsentwurf vor

Sitzung des Bezirkstages Mittelfranken am Donnerstag, 27. Oktober

Ansbach/Triesdorf – In der nächsten Sitzung des mittelfränkischen Bezirkstages am Donnerstag, 27. Oktober, wird Bezirkskämmerer Fritz Weispfenning den Haushaltsentwurf für das Jahr 2023 vorstellen. Beginn ist um 9.30 Uhr im „Alten Reithaus“ der Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf. Als weiteren Punkt der öffentlichen Tagesordnung befassen sich die Bezirksrätinnen und Bezirksräte mit dem Beteiligungsbericht für das Jahr 2021. Dieser liefert einen Überblick über alle Unternehmen, an denen der Bezirk direkt oder indirekt beteiligt ist. Dazu gehören der Integrationsfachdienst (IFD gGmbH) in Nürnberg, das Jüdische Museum Franken, die Blindenanstalt Nürnberg e.V., die Nürnberger Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (NWW gGmbH), die NWW Soziale Dienste GmbH sowie die Bezirkskliniken Mittelfranken mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften.

20.10.2022