Bezirkstagspräsident ist Schirmherr

Landesziergeflügelschau in der Limeshalle in Wilburgstetten

Wilburgstetten – Unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch findet am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Januar, in der Limeshalle im Wilburgstettener Ortsteil Wittenbach die 16. Bayerische Landesziergeflügelschau statt. Die Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Wittenbach und Umgebung um ihren Vorsitzenden Markus Munzinger richten die Schau bereits zum fünften Mal aus. Zur Eröffnung am Samstag, 20. Januar, um 10 Uhr kommen neben Richard Bartsch unter anderem der Vorsitzende des Verbandes Bayerischer Rassegeflügelzüchter, Georg J. Hermann aus Altötting, der mittelfränkische Bezirksvorsitzende Constantin Günther aus Rohr und der Ansbacher Kreisvorsitzende Hans Sichermann aus Ansbach-Meinhardswinden. Geöffnet ist die Schau am Samstag von 10 bis
19 Uhr, am Sonntag von 9.30 bis 15.30 Uhr mit abschließender Siegerehrung. Die Jugend- und Schulungsarbeit des Bezirksverbandes der Bayerischen Rassegeflügelzüchter bezuschusst der Bezirk Mittelfranken seit über 35 Jahren, so auch in diesem Jahr und zwar mit 700 Euro. Darüber hinaus leisten die Landwirtschaftlichen Lehranstalten des Bezirks Mittelfranken in Triesdorf die praktische Ausbildung aller Tierwirte im Fachbereich Geflügel in ganz Bayern und fungieren unter anderem als bayernweit einziger Zuchtbetrieb mit Leistungszucht von alten Geflügelrassen.

11.01.2018