Bezirkstagspräsident kommt nach Zirndorf

Besuch in der Kreisstadt des Landkreises Fürth

Zirndorf – Über langjährige Kontakte in die französische Partnerregion Nouvelle-Aquitaine des Bezirks Mittelfranken verfügt die Stadt Zirndorf, der Bezirkstagspräsident Richard Bartsch am Dienstag, 27. Februar, einen Besuch abstattet. Ab 9 Uhr kommt er mit Erstem Bürgermeister Thomas Zwingel zum Austausch im Rathaus der Stadt zusammen. Thema neben den deutsch-französischen Beziehungen sollen die kulturellen Initiativen im Raum Zirndorf sein. So wird ein Festival im Ortsteil Anwanden seit Jahren durch den Bezirk Mittelfranken finanziell unterstützt. Ab 10 Uhr ist ein Besuch des Seniorenpflegeheims Gustav Adolf an der Burgfarrnbacher Straße geplant. Vor 15 Jahren wurde das Gebäude des Diakonischen Werkes Fürth umfassend modernisiert, 102 vollstationäre Pflegeplätze stehen am Stadtrand zur Verfügung. Für zu Zeit 28 Leistungsempfängerinnen und -empfänger ist der Bezirk Mittelfranken Kostenträger. Im vergangenen Jahr waren es Aufwendungen in Höhe von rund 561.000 Euro. Zum Abschluss des Gemeindebesuches ab 11.30 Uhr spricht Bezirkstagspräsident Richard Bartsch mit der Geschäftsleitung der Offsetdruckerei Herrmann an der Bogenstraße 15 in Zirndorf. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in dem Betrieb beschäftigt, das Familienunternehmen wurde 1937 gegründet.

22.02.2018