Bezirkstagspräsident Richard Bartsch besucht Emskirchen

Vom Wehr zur Tagespflege

Emskirchen – Das vor knapp drei Jahren eröffnete Mehrgenerationenhaus Aurach-Treff in Emskirchen ist eine der Stationen von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, wenn dieser der Marktgemeinde am Dienstag, 17. Januar, einen Besuch abstattet. Neben einem Treffpunkt für Gruppen und Vereine ist in der Einrichtung eine Tagespflege für Senioren, die im Alltag Unterstützung benötigen, untergebracht. Träger der zentral gelegenen Tagespflege mit 15 Plätzen ist der Caritasverband Scheinfeld und Landkreis Neustadt/Aisch, Bad Windsheim e.V. Ab 10.30 Uhr werden daher Geschäftsführer Gerhard Behr-Rößler und Pflegedienstleitung Petra Nagel über das Konzept und die Angebote informieren. Zum Auftakt des Gemeindebesuchs trifft der Bezirkstagspräsident, der von Bezirksrätin Ingrid Malecha begleitet wird, mit Emskirchens Bürgermeister Harald Kempe zusammen. Ab 9 Uhr ist unter anderem die vom Bezirk mit gut 168.000 Euro finanziell mitgetragene Hochwasserschutzmaßnahme an der Mittleren Aurach Thema, die auch besichtigt werden soll. Zum Abschluss tauscht sich der Bezirkstagspräsident ab 11.30 Uhr mit dem Geschäftsführer der Firma Weiler Werkzeugmaschinen, Alexander Eisler, aus. Das Unternehmen im Emskirchener Ortsteil Mausdorf steht im engen Kontakt mit der Maschinenbauschule Ansbach, einer Einrichtung des Bezirks Mittelfranken.

12.01.2017