Das Motto lautet: „Bau Dir was auf“

Mitmachaktion von „mischen!“, den Kinderkulturtagen 2022 des Bezirks

Ansbach/Nürnberg – Unter dem Motto „Bau Dir was auf“ steht die Mitmachaktion von „mischen!“, den Kinderkulturtagen 2022 des Bezirks Mittelfranken, organisiert vom Bezirksjugendring. Dazu aufgerufen sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die in Mittelfranken leben. Die künstlerischen Beiträge sollen in diesem Jahr allesamt das Thema Bauen aufgreifen. Ob Insektenhotel, Schneckenrennbahn oder eine ganze Stadt aus Legosteinen – die Bandbreite der schöpferischen Ideen ist dabei breit bemessen. Auch Arbeiten für einen kinderfreundlichen öffentlichen Raum, das perfekte eigene Traumhaus oder ein Lieblingsmöbelstück können noch bis zum 31. Juli beim Bezirksjugendring Mittelfranken eingereicht werden. Die Abschlusspräsentation der Einsendungen ist am 16. Oktober in der Kulturwerkstatt Auf AEG in Nürnberg terminiert. Es winken attraktive Preise. Die genauen Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.bezirksjugendring-mittelfranken.de zu finden. Die Veranstaltungsreihe „mischen!“ des Bezirks Mittelfranken findet seit 2006 statt.

14.07.2022