Datenreport 2021 wird vorgestellt

Sitzung des Sozialausschusses im „Alten Reithaus“ Triesdorf

Ansbach/Triesdorf – Mit dem Datenreport 2021 befasst sich der Sozialausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages in seiner nächsten Sitzung. Sie findet am Dienstag, 16. November, um 9.30 Uhr im „Alten Reithaus“ der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf, Markgrafenstraße 3, Weidenbach, statt. Der Datenreport 2021 ist Teil der Sozialberichterstattung im Bezirk Mittelfranken. Er bildet die Entwicklung der Eingliederungshilfe im Zeitraum 2017 bis 2021 ab. Darin sind sowohl die Anzahl der Menschen, die Leistungen vom Bezirk Mittelfranken erhalten, als auch die dafür aufgebrachten Kosten erfasst und dargestellt. Der Datenreport dient als Orientierungshilfe und zeigt die Entwicklungsprozesse der Eingliederungshilfe aufgeschlüsselt in die verschiedenen Bereiche wie Wohnen, Arbeit, Beratung oder Mobilität auf. Daneben befassen sich die Ausschussmitglieder unter anderem mit einem Bericht zum aktuellen Sachstand des Ausbaus von Pflegestützpunkten im Bezirk Mittelfranken sowie mit einer Änderung der Förderrichtlinien der regionalen sowie der überregionalen „Offenen Behindertenarbeit“. Ein Thema der Tagesordnung sind auch die vom „Runden Tisch Sucht“, den der Bezirkstag 2015 ins Leben gerufen hat, initiierten Projekte und deren Umsetzung.

Hinweis:
Der Zugang zur Sitzung ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur unter Einhaltung der 3-G-Regelung möglich. Weiterhin gilt auf allen Verkehrs- und Begegnungsflächen die Pflicht, eine FFP2-Maske ohne Ventil zu tragen.

11.11.2021