Bezirk Mittelfranken

Der Schirmherr sitzt selbst im Sattel

Bezirkstagspräsident Richard Bartsch fährt beim Mittelfrankencup mit

Erlangen – Sportlich aktiv zu sein und zugleich Mittelfranken mit dem Fahrrad zu erleben und zu erkunden – diese Möglichkeit bietet seit einem Vierteljahrhundert der Ortlieb-Mittelfrankencup, der heuer erstmals zum Abschluss auch eine Veranstaltung für Mountainbiker im Programm hat. Den Schwerpunkt aber bilden auch in diesem Jahr die Radtouristikfahrten, jede veranstaltet von einem anderen Verein. Sechs von ihnen sind bereits gefahren, bei der siebten und letzten wird sich auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch in den Sattel schwingen. Bei der Fahrt des TV 1848 Erlangen am Sonntag, 23. September, will Bartsch, der zum dritten Mal die Schirmherrschaft über Deutschlands größte Radveranstaltungs-Serie übernommen hat, die 49 Kilometer lange Strecke 1 unter die Reifen nehmen. Start und Ziel für alle der vier angebotenen Strecken ist an diesem Tag der Baumarkt Hornbach, Zum Hutacker 6, in Erlangen. Erstmals wird in diesem Jahr bei den Fahrten eine Velorado-Runde für E-Bikes angeboten. Damit soll weiteren Radsportbegeisterten die Möglichkeit eröffnet werden, beim Mittelfrankencup mit von der Partie zu sein. Zuletzt waren jährlich rund 12.000 Radler am Start. Zum Abschluss gibt es am Sonntag, 14. Oktober, eine weitere Premiere: eine Mountainbike-Tour. Deren Ausrichter ist der RC 88 Neustadt a. d. Aisch (www.rc88.de), der drei Touren durch die Neustädter Wälder anbietet. Weitere Informationen rund um die Radveranstaltung gibt es im Internet unter www.mittelfrankencup.de.





13.09.2018

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach