Ein Abend mit Blick auf die Jugend

Deutsch-Französischer Neujahrsempfang am 16. Januar im Bezirksrathaus

Ansbach – Nach dem Partnerland Polen vor vier Jahren wird am Dienstag, 16. Januar 2024, wieder ein Deutsch-Französischer Neujahrsempfang im Bezirksrathaus in Ansbach gefeiert. Es spricht Dr. Eileen Keller vom Deutsch-Französischen Institut Ludwigsburg zum Thema „Engagieren, Realisieren, Inspirieren – Jugend in Aktion“. Es folgen Beiträge von mittelfränkischen Schülerinnen und Schülern, die sich für die deutsch-französischen Beziehungen einsetzen. Für junge Leute ist das Thema aktueller denn je, da sie bei der Europawahl am 9. Juni 2024 erstmals mitwählen dürfen. Das musikalische Programm gestalten das Duo Erledanz aus Ansbach mit Folkmusik von der deutsch-französischen Grenze. Die Begrüßung der Gäste übernimmt Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster. Beginn des Empfangs ist um 18 Uhr. Für Interessierte sind noch wenige Plätze frei. Um Anmeldung beim Büro für Regionalpartnerschaften unter der Telefonnummer 0981/4664-10115 wird gebeten.

10.01.2024