Ein Konzert mit Werken für Gesang und Schlagzeug

Extravaganz und Avantgarde

Dinkelsbühl – Ein ungewöhnliches Konzert mit Werken für Gesang und Schlagzeug bieten die Sopranistin Maren Schwier und der Perkussionist Max Gaertner am Dienstag, 28. März um 20 Uhr im Konzertsaal der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl, Eingang Rabengasse. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwarten experimentelle zeitgenössische Werke von Komponisten aus aller Welt, unter anderem von Cage, Cangelosi, Kaul oder Sammut sowie Solobeiträge der beiden Akteure. Der Eintritt ist frei. Die junge Sopranistin Maren Schwier steht am Anfang einer vielsprechenden Karriere als Lied- und Opernsängerin. Engagements an den Opernhäusern in Wiesbaden, Mainz und Weimar oder Konzerte in Danzig, der Hauptstadt der mittelfränkischen Partnerregion, belegen ihr musikalisches Schaffen. Max Gaertner ist seit Februar an der Berufsfachschule für Musik Dozent für klassisches Schlagzeug. Er konzertierte unter anderem mit den Berliner Philharmonikern, dem Ensemble Modern und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen in Ländern wie Frankreich, Großbritannien, China oder Russland. Zahlreiche CD- und DVD-Produktionen hat er bereits eingespielt.

23.03.2017