ENTFÄLLT: Energietag mit Ausstellung in Triesdorf

Schwerpunkt liegt auf privater Stromversorgung und Stromnutzung

Triesdorf – Zukunftskonzepte für eine private Stromversorgung und Stromnutzung stehen am Freitag, 13. März, im Mittelpunkt eines Energietages im Fachzentrum für Energie und Landtechnik an den Land-wirtschaftlichen Lehranstalten des Bezirks Mittelfranken in Triesdorf. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Uffenheim werden ab 9.30 Uhr Referenten unter anderem Grundlagen der Elektromobilität vorstellen und den aktuellen Stand der Technik zu Batteriespeichern beleuchten. Auch steht ein Erfahrungsbericht zum Thema E-Speicher und E-Mobilität auf dem Programm. Darüber hinaus wird der Erfahrungsaustausch in einer Diskussionsrunde gesucht, eine Ausstellung zu Photovoltaik, Batteriespeicher und Elektromobilität rundet das Programm zum Energietag ab. Die Begrüßung der Teilnehmer übernehmen Norbert Bleisteiner, der Leiter des Fachzentrums und Dr. Stefan Berenz, der Leiter des Fachzentrums für Diversifizierung und Strukturentwicklung an der Uffenheimer Behörde. Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr, die Teilnahme kostet 40 Euro inklusive der Verpflegung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter www.triesdorf.de notwendig.

27.02.2020