Erfolgreich abgeschlossen

An der Maschinenbauschule Ansbach wird gefeiert

Ansbach – Statt Fräsmaschinen und Roboter bestimmen am Freitag, 20. Juli, Zeugnisse die Szenerie in der Maschinenbauschule Ansbach. Ab 18 Uhr werden die Absolventen der knapp 300 Schülerinnen und Schüler zählenden Einrichtung des Bezirks Mittelfranken verabschiedet. Ihr Abschlusszeugnis erhalten aus der Hand von Christa Naaß, der Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten, 51 Schüler der Berufsfachschule für Maschinenbau, 22 Schüler der Fachschule für Maschinenbautechnik sowie 18 Schüler der Fachakademie für Medizintechnik. Unter den insgesamt 92 Prüflinge befinden sich sieben junge Frauen. Zwei Schüler der Berufsfachschule für Maschinenbau erhalten einen der begehrten Staatspreise, vier Absolventen der Fachschule für Maschinenbautechnik erhalten einen Meisterpreis, über diesen dürfen sich auch drei Abgänger der Fachakademie für Medizintechnik freuen.

12.07.2018