Erweiterung der Fahrsiloanlage in Triesdorf

Liegenschaftsausschuss des Bezirkstages tagt am 23. Februar

Ansbach – Die nächste Sitzung des Liegenschaftsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages findet am Dienstag, 23. Februar statt. Beginn ist um 14 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in der Danziger Straße 5. Neben der Erweiterung der Fahrsiloanlage mit Kompostplatte mit geschätzten Gesamtkosten von 980.000 Euro an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf beraten die Bezirksrätinnen und Bezirksräte über eine weitere Baumaßnahmen an der dortigen Bildungseinrichtung. Dabei geht es um den Neubau eines sogenannten Konfiskatraums. Die Baumaßnahme ist notwendig, um Schlachtabfälle, verendete oder notgetöte Tiere der Triesdorfer Rinder-, Schweine-, Schaf- und Geflügelhaltung adäquat bis zur Abholung durch einen Verarbeitungsbetrieb für tierische Nebenprodukte zwischenlagern zu können. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung ist die Verbesserung des Brandschutzes im Internat des Berufsbildungswerkes Hören, Sprache, Lernen in Nürnberg. Auch den Neubau eines Interims-Rechenzentrums für den Bezirk Mittelfranken gilt es zu besprechen.

18.02.2021