Fritz Körber erinnert sich im Erzählcafé

„Wie Kindheit und Jugend mein weiteres Leben prägten!“

Ansbach/Schwaig – Am Donnerstag, den 28. Juli, findet in der Gemeindebücherei in Schwaig, Schloßplatz 4, eine weitere Veranstaltung in der Reihe „Weißt Du noch? Kindheit und Jugend in Franken“ der Bezirksheimatpflege des Bezirks Mittelfranken statt. Im Rahmen eines Erzählcafés berichtet ab 18 Uhr der Schwaiger Altbürgermeister, Ehrenbürger der Gemeinde Schwaig, langjähriger Vizepräsident des mittelfränkischen Bezirkstages und Träger des Bundesverdienstkreuzes Fritz Körber aus seiner Kindheit und Jugend in den 1940er- und 50er- Jahren. Eine entbehrungsreiche Zeit, die ihn maßgeblich geprägt hat und in welcher bereits der Grundstein für sein späteres politisches und soziales Engagement sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für die Völkerverständigung gelegt wurde. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen zuzuhören und natürlich auch selbst aus ihrer Kindheit zu berichten. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0981 4664-50003 oder per E-Mail an bezirksheimatpflege(at)bezirk-mittelfranken.de erhältlich.

21.07.2022