Graffiti im Schulhof mit Carlos Lorente

Aktion im Rahmen der Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“

Nürnberg – Unter dem Motto 360° stehen die diesjährigen Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ des Bezirks Mittelfranken. Damit meint der Bezirksjugendring Mittelfranken, der die Aktion für den Bezirk Mittelfranken veranstaltet, eine „Rund-um-uns-herum-Wahrnehmung“, also neben der eigenen Sichtweise verschiedene Perspektiven kennenzulernen. Im Zentrum der Kinder- und Jugendkulturtage stehen zahlreiche künstlerische Workshops in verschiedenen Regionen Mittelfrankens. Sie wollen Kunst und Kultur dorthin bringen, wo junge Menschen leben, denn dem Bezirk Mittelfranken ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche am kulturellen Leben möglichst unkompliziert teilhaben können. Am Mittwoch, 13. September startet beispielsweise in der Grundschule Holzgartenstraße in Nürnberg ein Graffiti-Workshop mit dem bekannten Graffitikünstler und Designer Carlos Lorente. Der Kurs dauert bis zum 16. September. Am Freitag, 15. September, bekommen die Kinder prominenten Besuch, Bezirkstagspräsident Richard Bartsch schaut ihnen ab 12.30 Uhr über die Schultern und lässt sich die künstlerischen Werke, die den Pausenhof der Schule an der Holzgartenstraße 14, in eine Wohlfühlzone verwandeln sollen, zeigen. Weitere Informationen zu „mischen!“ finden sich im Interent unter www.mischen-mfr.de.

07.09.2017