Große Themenvielfalt

Sitzung des Sozialausschusses am 25. Juni

Ansbach – Eine umfangreiche Tagesordnung erwartet die Mitglieder des Sozialausschusses des Bezirkstages Mittelfranken in ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, den 25. Juni.  Neben dem Antrag auf Bedarfsanerkennung für geplante Einrichtungen der Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung, der Barmherzigen Brüder Gremsdorf sowie der Lebenshilfe im Landkreis Neustadt a. d. Aisch–Bad Windsheim geht es unter anderem um die Förderung von Arbeitsplätzen in Integrationsunternehmen. Auch beschäftigen sich die Bezirksräte mit der Finanzierung der Kosten für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Die Erweiterung der Beratungsstunden durch den Bezirk Mittelfranken im Pflegestützpunkt des Landkreises Roth steht ebenfalls auf der Tagesordnung. Die Sitzung beginnt um 9 Uhr im Saal Mittelfranken im Bezirksrathaus in Ansbach.

19.06.2015