Herausforderung Digitalisierung

Tagung der Führungskräfte des Bezirks Mittelfranken

Rothenburg – Einen Schwerpunkt der diesjährigen internen Klausurtagung der Einrichtungs- und Verwaltungsleitungen sowie der Referentinnen und Referenten der Bezirksverwaltung stellt das Thema Digitalisierung dar. Zum einen wirft Thomas Pfister, Leiter des IT-Referats, einen Blick auf den Status-Quo beim Bezirk Mittelfranken selbst. Zum anderen steht ein Referat des Vorstandsvorsitzenden der VR-Bank Mittelfranken West eG, Dr. Gerhard Walther, über die Perspektiven regionaler Geldinstitute im Zeichen der fortschreitenden Digitalisierung, aber auch der aktuellen Finanzmarktpolitik auf der Tagesordnung. Über das Thema „Psychologisches Bedrohungsmanagement“ informieren Kriminalhauptkommissarin Pamela Schmidt und der Geschäftsführer des Krisendienstes Mittelfranken, Heiner Dehner. Termin der Klausurtagung ist am 19. und 20. April im Hotel Rappen, Vorm Rothenburger Tor in Rothenburg o.d. Tauber.

Hinweis an die Redaktionen:
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen zum Referat „Psychologisches Bedrohungsmanagement“ (19. April, ab 16.30 Uhr), zum Grußwort von Hans-Gerhard Gross, Dekan des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Rothenburg ( Freitag, 20. April, ab 9 Uhr) sowie zu dem daran anschließenden Vortrag von Dr. Gerhard Walther zu der Tagung zu stoßen. Nach dem Grußwort von Dekan Gross besteht die Möglichkeit zu einem Fototermin.

12.04.2018