Hilfe für ältere Menschen mit Suchtproblemen

Sitzung des Bezirksausschusses am Dienstag, den 8. Oktober

Ansbach – In seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 8. Oktober, befasst sich der Bezirksausschuss unter anderem mit der Versorgungssituation von älteren Menschen mit Suchtproblemen in Mittelfranken. Die Bezirksrätinnen und Bezirksräte werden darüber beraten, ob eine Koordinierungsstelle beim Bezirk Mittelfranken angesiedelt werden soll, die sich der Problematik annimmt. Auch befasst sich der Bezirksausschuss mit der barrierefreien Teilnahme von gehörlosen Bürgerinnen und Bürgern an den öffentlichen Sitzungen der Gremien des Bezirks Mittelfranken. Weitere der insgesamt zehn öffentlichen Tagesordnungspunkte thematisieren die Sozialpsychiatrischen Dienste und Suchtberatungsstellen in der Region. Zum einen geht es um deren Versorgungsschlüssel, zum anderen um Organisatorisches. Der Bezirksausschuss tagt im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses an der Danziger Straße 5. Die Sitzung beginnt nichtöffentlich um 9.30 Uhr, ein öffentlicher Teil schließt sich an.

02.10.2019