Hilfreiche Informationen für die Berufswahl

Tag der offenen Tür an der Maschinenbauschule Ansbach

Ansbach – Modernstes Equipment, ein großer Maschinenpark der neuesten Generation und eigene, über 3000 Quadratmeter große Lehr- und Produktionswerkstätten erwarten Interessierte am Tag der offenen Tür in der Maschinenbauschule Ansbach. Dieser findet am Samstag, 11. März, von 9 bis 13 Uhr in den Räumen an der Eyber Straße 73 in Ansbach statt. Die Maschinenbauschule vereint unter ihrem Dach drei Schulen: die Berufsfachschule für Maschinenbau, die Fachschule für Maschinenbautechnik und die Fachakademie für Medizintechnik. Beim Tag der offenen Tür gewähren alle drei Einrichtungen Einblicke in ihr Aus- und Weiterbildungsangebot. Eine Ausbildung zur Indudustrie- und Feinwerkmechanikerin oder zum Industrie- und Feinwerkmechaniker mit doppeltem Ausbildungsabschluss bietet die Einrichtung des Bezirks Mittelfranken ebenso wie eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder zur Maschinenbautechnikerin. Desweiteren ist an der Schule die Weiterbildung zur Medizintechnikerin oder zum Medizintechniker möglich. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Maschinenbauschule Ansbach unter www.maschinenbauschule.de erhältlich.

23.02.2023