Jetzt heißt es wieder: „Ran an die Kamera“

Ausschreibung für das Mittelfränkische Jugendfilmfestival läuft

Nürnberg – Das Medienzentrum Parabol und der Bezirksjugendring Mittelfranken veranstalten zum 30. Mal das Mittelfränkische Jugendfilmfestival. Junge Menschen im Alter von zwölf bis 26 Jahren aus ganz Mittelfranken sind zur Teilnahme aufgerufen. Thema und Genre können bei der Produktion der Kurzfilme völlig frei gewählt werden. Einen Sonderpreis gibt es für das diesjährige Sonderthema „Heimat“. Außerdem wird wieder der Mittelfränkische Webvideopreis verliehen, so dass auch alle „Youtuber & Co“, so die Veranstalter, aufgerufen sind, ihre besten Beiträge einzureichen. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherschaft von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch. Einsendeschluss ist der 15. November 2017. Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es im Internet auf der Festivalhompage www.jugendfilmfestival.de.

03.08.2017