Kleider erzählen Geschichte

Veranstaltungsreihe „Weißt Du noch?“ der Bezirksheimatpflege in Stein

Ansbach/Stein – 2022 veranstaltet die Bezirksheimatpflege des Bezirks Mittelfranken ein Themenjahr unter dem Motto „Weißt Du noch? Kindheit und Jugend in Franken“. Am Donnerstag, 14. Juli steht ab 16 Uhr das Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken im Steiner Ortsteil Unterweihersbuch, Asbacher Weg 3, ganz im Zeichen der Kleidung. Unter dem Titel „Kleider erzählen Geschichte“ sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen, vorbeizukommen und ihre Erinnerungen zu teilen. Gerne dürfen Fotos oder auch echte Kleidungsstücke mitgebracht werden. Kulturgeragogin Dr. Annette Scherer lädt zu einer kleinen Zeitreise, bei der die Geschichte verschiedener Kleidungsstücke erlebbar wird, ein. Im Anschluss, ab 18 Uhr, gibt die Leiterin der Trachtenforschungs- und -beratungsstelle des Bezirks Mittelfranken, Katrin Weber M.A., einen Überblick über Kleidung und Mode in den letzten Jahrzehnten. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0981 4664-50003 oder per E-Mail unter bezirksheimatpflege@bezirk-mittelfranken.de erhältlich.

07.07.2022