Lehranstalten unterstützen Biodiversität

Sitzung des mittelfränkischen Bezirkstages am 20. Mai in Triesdorf

Ansbach/Triesdorf – Der Bezirkstag von Mittelfranken kommt zu seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 20. Mai, zusammen. Diese findet im „Alten Reithaus“ in Triesdorf statt, Beginn ist um 9.30 Uhr. Im Fokus der Beratungen steht ein Antrag der CSU-Bezirkstagsfraktion zum Thema „Abstimmverhalten der Vertreterin des Bezirks im Zweckverband Brombachsee“. Demnach soll Christa Naaß, Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten, mit einem sogenannten imperativen Mandat ausgestattet werden. Weiter auf der Tagesordnung steht ein Antrag der Bezirkstagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, wonach die Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf darlegen sollen, welche Auswirkungen das Naturschutzgesetz für mehr Artenvielfalt (Rettet die Bienen!) auf den dortigen Lehrbetrieb hat. Direktor Otto Körner wird den Bezirksrätinnen und Bezirksräten Projekte und Maßnahmen erläutern, die in Triesdorf für mehr Biodiversität in der Agrarlandschaft umgesetzt werden. Wegen der Corona-Auflagen ist im „Alten Reithaus“, Markgrafenstraße 3, Weidenbach, die Zahl der Besucher auf 30 Personen begrenzt. Das Tragen einer FFP 2-Maske und ein Negativtest (ein vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test oder ein vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest beziehungsweise Selbsttest unter Aufsicht) sind Voraussetzung für eine Teilnahme. Ebenso müssen die Kontaktdaten der Besucher erfasst werden. Im Foyer des „Alten Reithauses“ besteht ab 8.30 Uhr die Möglichkeit zur kostenlosen Selbsttestung unter Aufsicht.

.

12.05.2021