Maßnahmen am Zentrum für Hörgeschädigte

Projektausschuss berät über den Neustart des Bauprojekts in Nürnberg

Ansbach  – Über den Neustart des Bauprojekts Zentrum für Hörgeschädigte in Nürnberg berät der zuständige Projektausschuss in seiner Sitzung am Dienstag, 4. Juli, im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach. Beginn ist um 14 Uhr. Nachdem der Nürnberger Stadtrat Mitte März dieses Jahres beschlossen hatte, das gemeinsam mit dem Bezirk Mittelfranken geplante inklusive Projekt „Campus Pestalozzistraße“ nicht weiterzuverfolgen, hat der Bezirkstag die bereits gefassten Grundsatzbeschlüsse zur Umsetzung des Vorhabens aufgehoben. Die Bezirksverwaltung wurde dann beauftragt, ohne die Grundschule Nürnberg/West weiterzuplanen. Die Neuaufstellung des Projekts Zentrum für Hörgeschädigte umfasst die denkmalgerechte Sanierung des Försterbaus, die Baufeld-Freimachung, den Neubau der Paul-Ritter-Schule sowie Interimsmaßnahmen während der Abbruch- und Neubauarbeiten.

22.06.2023