Mittelfranken bei Sportförderung Spitzenreiter

Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschuss vergibt Zuschüsse

Ansbach – In seiner jüngsten Sitzung hat der Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages Mittel in Höhe von rund 170.000 Euro für die Sportförderung beschlossen. Davon erhält 59.000 Euro der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV), Sportbezirk Mittelfranken, unter anderem für die Durchführung von Lehrgängen, für die Aus- und Fortbildung von Vereinsmanagerinnen und Vereinsmanagern sowie für inklusive Projekte. Weitere 45.000 Euro fließen an Sportfachverbände unter dem Dach des BLSV und rund 19.000 Euro stehen für die Sportjugend im BLSV zur Verfügung. Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS), Bezirk Mittelfranken, kann sich über 30.000 Euro freuen und an den Mittelfränkischen Schützenbund fließen aus dem Bezirkshaushalt 15.000 Euro plus weitere 2000 Euro für die Jugendförderung. Was die Förderung des organisierten Sports insgesamt anbelangt, nimmt Mittelfranken unter den sieben bayerischen Bezirke die Spitzenposition ein. „Für den Bezirk Mittelfranken ist die Förderung des organisierten Sports ein wichtiges Anliegen. Gemeinsame sportliche Aktivitäten halten nicht nur Körper und Geist gesund, sondern stärken auch den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft“, so Bezirkstagspräsident Armin Kroder.

14.07.2022