Mittelpommersches Museum stellt sich vor

Bezirk Mittelfranken auf der Verbrauchermesse Consumenta

Ansbach – Mit einer breiten Palette an Aktionen ist der Bezirk Mittelfranken auf der diesjährigen Consumenta im Nürnberger Messezentrum vertreten. Los geht es am Eröffnungstag, Mittwoch, 26. Oktober, mit den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf. Vier ausgebildete Baumwarte zeigen an diesem Tag den richtigen Obstbaumschnitt. Am Donnerstag, 27. Oktober, informiert der Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft über die Einsatzmöglichkeiten der Weißen Lupine in der Küche. Zu einer kleinen Zeitreise zu den Römern entführt die Limesfachberatung am Freitag, 28. Oktober, die Besucher. Am Wochenende (29. bis 30. Oktober) ist die Fachberatung für das Fischereiwesen des Bezirks Mittelfranken vertreten und stellt heimische Wasserbewohner und die Teichwirtschaft vor. Vor Ort ist auch das Mittelpommersche Museum Stolp aus Mittelfrankens Partnerregion Pommern. Der Stand des Bezirks Mittelfranken ist in Halle 1 zu finden, die Standnummer lautet A04. Die Consumenta ist von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, weitere Informationen und Eintrittspreise unter www.consumenta.de.

20.10.2022