Sachstand bei Seenzweckverbänden

Sitzungen des Bezirks- und Wirtschaftsausschusses

Ansbach – Der Bezirk Mittelfranken ist Mitglied in den drei Seenzweckverbänden und zahlt an diese eine jährliche Verbandsumlage von rund einer Million Euro. In ihrer Sitzung am Dienstag, 14. März, 9 Uhr, im Bezirksrathaus Ansbach, Saal Mittelfranken, erhalten die Mitglieder des Wirtschafts-ausschusses und des Bezirksausschusses von den Zweckverbandsvorsitzenden einen Sachstandsbericht über die Arbeit. Weiter beraten die Mitglieder beider Ausschüsse über Förderungen für den Landesbund für Vogelschutz, dem Landschaftspflegeverband Mittelfranken und für die Regionalinitiative „Original Regional“ der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Der Wirtschaftsausschuss beschäftigt sich darüber hinaus noch mit zwei weiteren Tagesordnungspunkten die Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf betreffend. Und zwar mit dem Projektantrag „Inwertsetzung von Streuobstbeständen für eine Modellregion Mittelfranken“ und mit der Errichtung zweier Kleinwindkraftanlagen.

09.03.2017