Sanierung Schülerwohnheim in Triesdorf

Liegenschaftsausschuss des Bezirkstages tagt am Dienstag, 2. Juli

Ansbach – Die nächste öffentliche Sitzung des Liegenschaftsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages bestimmen Baumaßnahmen in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf. Am Dienstag, 2. Juli, stehen ab 14 Uhr im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, das Fachzentrum für Energie und Landtechnik sowie das Schülerwohnheim Am Sandbuck 4 auf der Tagesordnung. Bei letzterem handelt es sich um einen 1977 errichteten Bau mit hohem Sanierungsbedarf. Beim Fachzentrum für Energie und Landtechnik geht es um einen Nachtrag zur genehmigten HU-Bau, dazu erhalten die Bezirksrätinnen und -räte einen Sachstandsbericht der Baumaßnahme 2. Diese beinhaltet die Errichtung verschiedener Lehrhallen mit geschätzten Gesamtkosten von rund 6,5 Millionen Euro. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung ist die „Sozialraumorientierte und nachhaltige Erweiterung der Bezirksverwaltung in Nürnberg“.

27.06.2019