Schulbegleiter an Förderschulen

Bezirksausschuss tagt am 5. Oktober im Bezirksrathaus

Ansbach – Im Zuge eines Modellprojektes ist die Bildung eines Schulbegleiterpools an Förderschulen geplant, mit diesem Vorhaben beschäftigen sich die Mitglieder des Bezirksausschusses in ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 5. Oktober. Auf der Tagesordnung steht zudem die Vorstellung einer geplanten Neubaumaßnahme am bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte in Nürnberg. Darüber hinaus haben die Bezirksrätinnen und Bezirksräte unter anderem über die Bedarfsanerkennung für die geplante Errichtung von zwei Wohnheimen mit je 24 Plätzen der Lebenshilfe Erlangen zu entscheiden, das Vorhaben soll drei bestehende Wohnheime mit 46 bedarfsanerkannten Plätzen ersetzen. Auch geht es um die Planung der Lebenshilfe Weißenburg für einen Ersatzneubau beziehungsweise Neubau eines Wohnheimes mit 24 Plätzen für Förderstättengänger und Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung. Beginn der öffentlichen Sitzung ist um 9 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses, Danziger Straße 5, in Ansbach.

28.09.2017