Service zu den Bezirkswahlen am 14. Oktober

Ergebnisse zu bevorstehenden Wahlen online einsehbar

Ansbach – Am Sonntag, den 14. Oktober finden in Bayern die Wahlen zum 18. Bayerischen Landtag und die 16. Bezirkswahlen statt. Die Verwaltung des Bezirks Mittelfranken hat die wichtigsten Informationen rund um die Bezirkswahlen auf der Homepage des Bezirks gesammelt. Unter anderem ist dort zum Beispiel ein Zeitplan veröffentlicht, der die wesentlichen Termine nach der Wahl auflistet. Die Ergebnisse werden demnach ab Montag, 15. Oktober, veröffentlicht. Das vorläufige Endergebnis wird voraussichtlich ab Dienstag, 16. Oktober im Laufe des späten Nachmittags vorliegen. Die zugehörige Adresse lautet www.bezirk-mittelfranken.de/index.php?id=630. Zu den Bezirkswahlen sind zwölf Parteien zugelassen, die konstituierende Sitzung des neu gewählten Bezirkstages ist für Donnerstag, 8. November, ab 9 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach, Danziger Straße 5, terminiert.

04.10.2018