Sitzung des Bezirksausschusses mit umfangreicher Tagesordnung

Förderung ambulanter Dienste

Ansbach – Nach dem Liegenschaftsausschuss beschäftigen sich auch die Mitglieder des Bezirksausschusses in ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 28. Juni, mit der geplanten Neufassung der Baurichtlinien des Bezirks Mittelfranken. Unter anderem geht es um die Anpassung der Wertgrenzen für Zuständigkeiten. Weiter steht die Beschlussfassung über einen Erweiterungs- beziehungsweise Ersatzneubau für den geschlossenen Bereich des Soziotherapeutischen Wohnheims Ansbach mit 33 Plätzen auf der Tagesordnung. Hinsichtlich der Offenen Behindertenarbeit gilt es, über die Förderung von regionalen beziehungsweise überregionalen Diensten in diesem Jahr zu entscheiden. Thema ist außerdem die finanzielle Unterstützung von Freizeit-, Bildungs- und Begegnungsmaßnahmen ambulanter Dienste für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung. Auch mit der Ehrung von Pflegeeltern im Bezirk Mittelfranken werden sich die Bezirksrätinnen und Bezirksräte beschäftigen. Beginn der Sitzung ist um 9 Uhr im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, Danziger Straße 5.

25.06.2018