Sitzung des Bezirkstags am 25. Oktober im Bezirksrathaus

Abschlussbericht zu Modellprojekt

Ansbach – Zu seiner letzten Sitzung in alter Besetzung kommt der mittelfränkische Bezirkstag am Donnerstag, 25. Oktober, im Bezirksrathaus an der Danziger Straße 5 zusammen. Diese steht im Zeichen der Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder des Bezirkstages. Zunächst aber beschäftigt sich das Gremium mit dem Projekt Ambulantisierung, also der Teilhabe von Menschen mit Behinderung im öffentlichen Raum. Mitarbeitende der Technischen Universität München werden ihren Abschlussbericht zu der Umsetzung in den vier Modellregionen vorlegen. Auch steht der Neubau einer Grundschule für die Stadt Nürnberg am Zentrum für Hörgeschädigte des Bezirks auf der Tagesordnung. Im Zuge der Sanierung des Berufsbildungswerkes Bezirk Mittelfranken Hören, Sprache, Lernen, sind einige Gewerke zu vergeben. Beginn der Sitzung im Saal Mittelfranken ist um 9 Uhr. Die konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags findet am Donnerstag, 8. November, im Bezirksrathaus in Ansbach statt.

18.10.2018