Viel hat sich getan

Tagung zur gerontopsychiatrischen Versorgung

Nürnberg – Einen Einblick in die gerontopsychiatrische Versorgung im Bezirk Mittelfranken ermöglicht eine Fachtagung, die am Mittwoch, 24. Juni, im Nachbarschafts-haus Gostenhof, Adam-Klein-Straße 6, in Nürnberg stattfindet. Gerade in den vergangenen 15 Jahren, seit dem Jahr 2000 ist die Gerontopsychiatrische Fachkoordination Mittelfranken in der Region aktiv, wurden die Angebote für Menschen mit Demenz, aber auch depressiv erkrankte oder suchterkrankte ältere Menschen ausgebaut und verbessert. Die Tagung steht unter dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ und wird gelungene Beispiele in der gerontopsychiatrischen Versorgung in Mittelfranken vorstellen. Nach einer Begrüßung durch Hans-Dieter Mückschel, dem Geschäftsführer der Angehörigenberatung Nürnberg und einem Grußwort von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch stellen sich verschiedene Einrichtungen,  Wohngemeinschaften, Therapiestationen oder auch Kliniken vor. Beginn der Tagung ist um 9.30 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0911 26 98 39, E-Mail: info@angehoerigenberatung-nbg.de anmelden. Der Tagungsbeitrag von 15 Euro umfasst auch einen Imbiss und nichtalkoholische Getränke. Weitere Informationen unter www.angehoerigenberatung-nbg.de

19.06.2015