Vielseitige Erfahrungen vorzuweisen

Bezirkstagspräsident besucht neue Leiterin des Förderzentrums Sprache

Nürnberg – Von ihren vielseitigen Erfahrungen unter anderem an einem Förderzentrum, ihren Einsätzen in Förderklassen und  Schulvorbereitenden Einrichtungen profitierte Karin Händeler bereits, als sie an das Förderzentrum Förderschwerpunkt Sprache in der Bertha-von-Suttner-Straße 29 in Nürnberg des Bezirks Mittelfranken wechselte. Wirkte sie dort zuletzt als stellvertretende Schulleiterin, steht sie seit dem neuen Schuljahr als Rektorin an der Spitze der Einrichtung. Sie folgte damit Karl Müller nach, der im Sommer in den Ruhestand verabschiedet wurde. Am Dienstag, 9. Januar, ab 9 Uhr stattet ihr Bezirkstagspräsident Richard Bartsch mit dem Bildungsreferenten des Bezirks, Daniel Goltz, einen informellen Besuch ab. Beginnend mit der fünften Jahrgangsstufe werden am  Förderzentrum Förderschwerpunkt Sprache in Nürnberg Schülerinnen und Schüler mit Sprachauffälligkeiten unterrichtet. Zugute kommen ihnen die kleinen Klassen und die individuelle Betreuung, außerdem Projektwochen, verschiedene Arbeitsgemeinschaften und gemeinsame Aktivitäten, die den Schulkalender prägen. In den vergangenen Jahren konnten am Förderzentrum, dessen Einzugsbereich sich über den gesamten Bezirk Mittelfranken erstreckt, drei Betreuungsmöglichkeiten am Nachmittag etabliert werden, eine Tagesstätte, ein offenes  und ein gebundenes Ganztagesangebot. Weitere Informationen unter: www.foerderzentrum-sprache-nuernberg.de.

04.01.2018