Von der Pandemie geprägte Tätigkeitsberichte

Kulturausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages tagt in Triesdorf

Ansbach/Triesdorf – Einer Reihe von Jahresberichten widmen sich die Mitglieder des Kulturausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages in ihrer nächsten Sitzung am Dienstag, 16. November. Beginn ist um 14 Uhr im „Alten Reithaus“, Markgrafenstraße 3, Weidenbach. Auf der öffentlichen Tagesordnung stehen die von der Pandemie maßgeblich geprägten Tätigkeitsberichte der Forschungsstelle für fränkische Volksmusik, der Trachtenforschungs- und -beratungsstelle sowie der Limesfachberatung des Bezirks Mittelfranken für die Jahre 2020/2021. Zudem steht das Projekt „Geschichte des Bezirks Mittelfranken im Nationalsozialismus“ auf der Tagesordnung.  Projektmitarbeiterin Katrin Kasparek erläutert dazu ihre Forschungen in diesem und letztem Jahr,  dazu informiert ein Sachstandsbericht über die geplante Einrichtung eines „Gedenkorts HuPflA“ in Erlangen. Eine Arbeitsgruppe mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung und Bezirkskliniken Mittelfranken soll dazu eingerichtet werden.

Hinweis:
Der Zugang zur Sitzung ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur unter Einhaltung der 3-G-Regelung möglich. Weiterhin gilt auf allen Verkehrs- und Begegnungsflächen die Pflicht, ein FFP2-Maske ohne Ventil zu tragen.

11.11.2021